TSG Nordwest

Leistungsturnen

18_03_18_TSG_Nordwest0898_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0930_RGB

Bonnie Dornhecker (33)

Beruf: Diplom Wirtschaftsmathematikerin, Personaltrainerin

Qualifikationen: Trainer B Leistungssport Gerätturnen, Trainer A Kraftsport


Über mich:

"Leistungsturnen und Personal Training sind seit vielen Jahren mein Standbein. Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann mit dem Kunstspringen und anschließend mit dem Turnen. Schon mit 14 Jahren erhielt ich meine erste Übungshelferlizenz und assistierte als Trainerin. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik und der Diplomarbeit zum Thema „Mathematische Modellierungen von Bewegungen im Kunstturnen“ habe ich mein Sportstudium begonnen und mich als Trainerin selbstständig gemacht.  Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein, um den Turnerinnen der TSG Frankfurt Nordwest nur das beste Training anbieten zu können. Bei unserem Training geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, dass den jeweiligen Wünschen der Turnerinnen entspricht und die Turnerinnen mit Freude und einer Menge Spaß auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten. Das Leistungsturnen ist meine große Leidenschaft."

Email:

info@bonnie-gymnastics.de

Laura Becker (23)

Beruf: Studentin Grundschullehramt (Mathe, Deutsch, Sport)

Qualifikation: Trainer C Leistungssport Gerätturnen, Tanzerfahrungen


Über mich:

„Ich turne seit meinem siebten Lebensjahr, bin bis heute noch heute aktiv dabei und nehme an Wettkämpfen auf Gau- und Landesebene teil. Meine ersten Trainererfahrungen habe ich bereits mit 11 Jahren gemacht, als ich meine damalige Trainerin Bonnie mit einer jüngeren Turngruppe unterstützt und ihr assistiert habe. Seit dieser Zeit habe ich meine Trainerfähigkeiten in unterschiedlichen Vereinen, durch Lizenzen und persönlichem Interesse in der Akrobatik oder dem Tanzen weiterentwickelt, bis ich schließlich beschlossen habe Grundschullehramt zu studieren und mich meine Wege wieder zurück zu Bonnie geführt haben. Seit drei Jahren stellen Bonnie, Marie und ich ein eingeschweißtes Trainerteam mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Qualifikationen dar, indem jede ihre Stärken voll entfalten kann."

Email: l.becker@beprint.de
18_03_18_TSG_Nordwest0942_RGB

Email:

mariehartmann@hotmail.com

Marie Hartmann (22)

Beruf: Studentin Gymnasiallehramt (Mathe, Physik) und Sportwissenschaften

Qualifikation: Trainer C Leistungssport Gerätturnen


Über mich:

„Meine ersten Erfahrungen mit dem Turnen habe ich mit 3 Jahren im Mutter Kind Turnen gesammelt und habe sehr schnell angefangen für einen kleinen Verein in Frankfurt Wettkämpfe auf Gau- und Landesebene zu turnen. Meinen Eltern wurde schnell klar, dass das Turnen für mich mehr als nur ein gewöhnliches Hobby ist und durch Zufall begann ich mit acht Jahren im Leistungszentrum zu trainieren. Das bedeutete sechs Mal die Woche Training und somit wurde  die Turnschule für viele Jahre mein zweites Zuhause, in der ich unglaublich viele Erfahrungen als aktive Kunstturnerin sammeln durfte. Dort habe ich unter idealen Voraussetzungen trainieren dürfen und an Wettkämpfen auf Bundesebene teilgenommen. Nachdem ich meine aktive Karriere beendet habe, konnte ich das Turnen aber nicht vollständig aufgeben. Zeitgleich mit dem Beginn meines Studiums wurde ich Teil des Trainerteams der TSG Nordwest. Dort kann ich nun all meine Erfahrungen und mein Wissen mit den Turnerinnen teilen und an sie weitergeben."

18_03_18_TSG_Nordwest0952_RGB

© 2018 Laura Becker

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Adresse der Turnhalle:

Weißkirchner Weg 12

60439 Frankfurt am Main