TSG Nordwest

Leistungsturnen

TSG_Nordwest_Hg_Schwarz_Jette 10_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
18_03_18_TSG_Nordwest0914_RGB
TSG_Nordwest_Hg_Schwarz_Jette 10_RGB

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen…?


...Die TSG kann! Und sogar bei beiden was mit Heim nehmen...! Der Wettkampfmarathon, den wir letztes Wochenende hatten, erforderte erneut eine detaillierte Vorbereitung und zeitliche Planung auf die Minute. Bei uns sind nämlich nicht nur die Turnerinnen, sondern auch die Trainerinnen sportlich aktiv und geschuldet der Tatsache, dass wir uns noch nicht zweiteilen können, wurde es sehr stressig. An diesem Wochenende fand die Hinrunde der Mannschaftsmeisterschaften am Samstag in der LK4 und LK3 und Sonntagnachmittag in der P4 in Frankfurt statt, der Landesligawettkampf der LL5 Süd in Niederflorstadt (Vormittag), Landesligawettkampf von Trainerin Laura und am späten Nachmittag das Tennisturnier von Trainerin Marie in Frankfurt- wie gesagt zwei Hochzeiten gleichzeitig, wenn nicht sogar mehr. Um das zu überstehen, mussten alle topfit sein. Während am Samstag unsere Mannschaften die leichteren Übungen (Je nach Alter in der LK4 bzw 3) turnten, mussten sie am Sonntag in der schwierigeren LK 2 zeigen was sie konnten.

Aber nochmal von vorne:

Samstagmorgen, 8 Uhr: Einturnen LK4. Die TSG stellt zwei Mannschaften. Mannschaft 1 :Leilani, Liv H., Luisa, Vici, Fine und Mannschaft 2: Tala, Faye, Leila, Leana, Francesca, Liv B.. Mannschaft 1 zeigt, dass mit halben Schrauben und ohne (!) Sturz am Balken, der Konkurrenz deutlich überlegen ist. Mannschaft 2 turnt den Wettkampf solide durch. Auch hier wurden Saltos am Boden und Kippen am Barren gezeigt. Leider zeigten die Turnerinnen ein paar kleine Patzer, turnten ansonsten jedoch sauber durch. Mannschaft 1 sicherte sich den 1. Platz mit knapp 9 Punkten Vorsprung vor Enkheim. Dahinter folgt auf einem guten 3.Platz die zweite Mannschaft.

Samstagnachmittag: die Halle ist heiß, die Konzentration lässt nach, Einturnen LK3, unsere großen Mädchen sind dran. Auch hier werden tolle Übungen geturnt. Iman, Ida, Niky und Jette halten durch, zeigen Nervenstärke und gewinnen mit ebenfalls ca. 9 Punkten - wieder vor Enkheim.

Samstagabend: Resümee der Trainerinnen war super, morgen kann es gerne so weiter gehen.

Sonntagmorgen, 10 Uhr: Die Landesligamannschaft besteht nun aus einem Mix der LK4 und LK3 Mädchen. Ida, Niky, Jette, Leilani, Viki, Luisa, Liv H. und Fine turnten bereits Anfang März ihren allerersten Landesligawettkampf in der Hinrunde und belegten einen guten Platz im Mittelfeld. Nun war die Rückrunde dran unsere Erwartungen bezüglich der Platzierung waren recht bodenständig, denn mit so einer jungen Mannschaft durchzustarten und gegen Erwachsene anzutreten, ist eine andere Hausnummer. Doch auch hier überraschten uns unsere Turnerinnen mit fabelhaften Boden-, sehr sicheren Balkenübungen. Schlussendlich gingen wir in dieser Runde tatsächlich mit dem ersten Platz nach Hause. In der Gesamtwertung lagen wir auf dem zweiten Platz hinter Heusenstamm und haben uns somit für das Finale im November qualifiziert, wo wir nun um den Aufstieg in die 4. Liga kämpfen werden.

Sonntagnachmittag, P4: Die kleinsten Turnerinnen der TSG waren dran. Mit Ellen, Hannah S., Franziska, Malin, Maila und Hannah D. turnten die Kinder einen tollen Wettkampf. Vor allem der Balken, der uns am meisten Sorgen machte, wurde super gemeistert. Ohne Sturz schafften es alle zusammen auch hier den ersten Platz, mit ca 6 Punkten Vorsprung vor Höchst, zu belegen.

Die Rückrunde der Mannschaftsmeisterschaften findet in zwei Wochen statt. Dann in Bonames, sieht es für unsere Mädchen schon jetzt ziemlich gut aus.

Mit strahlenden Gesichtern haben wir alles abgeräumt und wichtige Punkte mit nach Hause genommen. Wir hatten ALTE Turnerinnen, NEUE Wettkämpfe, GELIEHENE Kampfrichter und BLAUE Turnanzüge und das an zwei Hochzeiten! Was ein Wochenende!

9./10. Juni 2018

© 2018 Laura Becker

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Adresse der Turnhalle:

Weißkirchner Weg 12

60439 Frankfurt am Main